Damit Unternehmungen erfolgreich im Internet agieren können, ist es wichtig, den Begriff SEO zu kennen.
Ihre Kunden müssen im Internet gefunden werden, um erfolgreich zu sein. Der normale Nutzer gibt ein oder mehrere Wörter in die Suchmaschine ein, um etwas im Internet zu finden. Sucht jemand nach einer Digitalagentur in Paderborn, wird er eventuell „Hilfe beim Aufbau Internetpräsenz Paderborn“ eingeben. Die Suchmaschineneinträge werden dann in einer bestimmten Reihenfolge aufgelistet. Der Suchende wird das erste oder eines der vordersten Unternehmen kontaktieren. Diese Unternehmen haben ein gutes Ranking.
Unter Search Engine Optimization versteht man die Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen Ihres Kunden soll bei der Suche über Google oder einer anderen Suchmaschine oben angezeigt werden und die organische Auffindbarkeit im Netz gesteigert werden. Dadurch können mehr Kundenkontakte (eine höhere Reichweite) generiert und der Umsatz erhöht werden.
Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg
Damit eine Webseite weit oben rankt, müssen die richtigen Schlüsselworte (Keywords) verwendet werden. Es muss bekannt sein, welche Schlüsselworte der potentielle Kunde überhaupt verwendet und wie diese hinterlegt werden (Metadatenbeschreibung).
Technisches Know How
Wir als erfahrenes Unternehmen kennen die Algorithmen der Suchmaschinen und wissen, an welchen Schrauben zu drehen ist, damit Sie weit oben ranken.
Gern sind wir für Sie und Ihre Kunden da! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Mehr über Online Marketing erfahren
E-Mail schreibenDirekt anrufenUnsere KontaktdatenDas Potential einer Webpräsenz ausreizen, den Nutzen steigern
Der Nutzen von Online Marketing dient der Imagepflege, der Kundenbindung, der Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Neukundengewinnung. Durch informative, aktuelle Inhalte wird der Mehrwert für die Kundschaft erhöht und es kann eine Abgrenzung von der Konkurrenz erreicht werden.
Wie auch bei herkömmlicher Werbung wird der Bekanntheitsgrad auch im Internet gesteigert, wenn Anzeigen geschaltet und somit bezahltes Online-Marketing betrieben wird. Außerdem führt kein Weg an der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) vorbei, welche aus vier Bestandteilen besteht.
OnPage
Erfüllt der Internetauftritt Ihres Kunden alle technischen Voraussetzungen, um bei Google und Co weit oben zu ranken? Falls nicht, können wir den Internetauftritt optimieren, damit der Kunde auf einem der vorderen Plätze zu finden ist.
OffPage
OffPage befasst sich mit externen Links, welche auf den Webauftritt zugreifen. Sind diese Links von hoher Qualität und Anzahle, verbessert sich das Ranking.
Lokales SEO
Setzt das Unternehmen hauptsächlich auf lokale Kunden? Der regionale Bezug bietet ungeahnte Möglichkeiten, um den Webauftritt zu optimieren.
Gute Inhalte - Mehrwert für den Kunden
Bei der Suchmaschinenoptimierung sind gute Inhalte das A und O. Mit zum Unternehmen passenden Texten, Bildern und einer abgestimmten Keyword-Strategie wird der Webauftritt Ihres Kunden zum Besucher-Magnet.
Wir sind Experten und kennen uns mit SEO und Online Marketing aus. Fragen Sie uns!